Zum Inhalt springen

Fortschreibung des Flächenentwicklungsplans: Veröffentlichung des Entwurfes und der Umweltberichte

Heute hat das BSH die Veröffentlichung des Entwurfs des Flächenentwicklungsplans sowie die Umweltberichte für Nordsee und Ostsee bekannt gemacht. Die Änderung und Fortschreibung des Flächenentwicklungsplans wurde am 17. Dezember 2021 bekannt gemacht. Hiernach wurden ein Vorentwurf und ein erweiterter Vorentwurf des Flächenentwicklungsplans veröffentlicht und konsultiert. Auf dieser Grundlage wurde der nun vorliegende Entwurf erarbeitet. Im aktuellen Fortschreibungsverfahren wird das mit Bekanntmachung vom 17. September 2021 eingeleitete Verfahren zur Änderung des FEP 2020 (Testfeld) fortgeführt. Die Dokumente sind auf der Internetseite des BSH zu finden. Das BSH hat die inhaltliche Struktur des Flächenentwicklungsplans grundlegend überarbeitet. Die Festlegungen befinden sich in Teil I und die ausführlichen Begründungen werden in Teil II dargestellt.

Mit der Bekanntmachung wird die Gelegenheit zur Stellungnahme zu den Dokumenten gegeben. Am Donnerstag, den 15. September 2022, findet ein zusätzlicher Onlinetermin statt.

Schlagwörter: