Zum Inhalt springen

Veröffentlichung der Ergebnisse der zentralen Flächenvoruntersuchung für die Flächen N-6.6 und N-6.7 für die Errichtung von Offshore Windparks in der deutschen AWZ

Am 27. Februar 2023 hat das BSH die Ergebnisse der Flächenvoruntersuchung für die Errichtung von Offshore Windparks in der deutschen ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) für die in diesem Jahr nach dem Flächenentwicklungsplan (FEP) des BSH vorgesehenen Flächen N-6.6 und N-6.7 über das Datenportal Flächenvoruntersuchung (PINTA) veröffentlicht. Die Ergebnisse zu den Flächen N-3.5 und N-3.6 welche nach den Festlegungen des FEP 2023 ebenfalls im Jahr 2023 zur Ausschreibung durch die BNetzA kommen, wurden bereits am 25.Februar 2022 vorveröffentlicht und stehen weiterhin zum Download bereit.

Weiterhin gibt es im Zuge der Veröffentlichung eine Überarbeitung des Datenportals. Mit dem aktuellen Update werden weitere assoziierte Daten veröffentlicht, die im Kontext der Flächenvoruntersuchung erhoben und erstellt wurden. Unter dem Reiter „Assoziierte Daten“ stehen diese Informationen nun ebenfalls zur Verfügung.